Praktische Beautytipps für zu Hause

Wer von uns Frauen möchte nicht gerne etwas für die Schönheit tun und sucht deshalb praktische Beautytipps für zu Hause. Für die kleinen Probleme und Pickel, fettige Haare oder was es auch immer sein kann, …

Wer von uns Frauen möchte nicht gerne etwas für die Schönheit tun und sucht deshalb praktische Beautytipps für zu Hause. Für die kleinen Probleme und Pickel, fettige Haare oder was es auch immer sein kann, sorgen wir mit praktischen Beautytipps für zu Hause. Das sind in den meisten Fällen sehr günstige Lösungen für kleine Probleme, jede Frau kennt so etwas. Wer schön sein will, muss nämlich nicht unbedingt (viel) zahlen. Manches ist sogar kostenlos, weil es aus dem Bereich Hausmittel kommt und sowieso vorhanden ist. Andere Beautytipps zielen in Richtung Wohlbefinden und sorgen mit einfachen Mitteln für eine besonders entspannende Maske oder zeigen auf, wie man es sich so richtig gemütlich machen kann.

Zuerst einmal die Dinge, die man dafür gebraucht werden:

  • Salatgurke, Olivenöl, Ei, Essig, Bier
  • Quark, Sahne, Milch, Mandeln, Honig

Das sind ganz natürliche Lebensmittel, die man immer zu Hause im Kühlschrank oder im Schrank hat. Daraus werden Packungen und Masken, Cremes und Spülungen gezaubert, die Haut und Haar auf natürliche Weise verwöhnen. Mit solchen praktischen Beautytipps für zu Hause können gute Ergebnisse erzielt werden, das wussten auch schon unsere Mütter und Großmütter.

Die Hautpflege und die Behandlung von kleinen Problemen

Praktische Beautytipps für zu Hause im PortraitFür die kleinen Probleme und Unpässlichkeiten an Haut und Haaren sind die oben genannten Mittel genau richtig. Aus der Gurke wird im Mixer ein saftiges Gurkenpüree. Die Gurke hat sehr viel Wasser und gibt diese Feuchtigkeit an die Haut weiter. Außerdem enthält sie viel Vitamin A und C sowie Enzyme für die Hauterneuerung. Das wird mit einem gutem Esslöffel Quark verrührt und schon ist die Gesichtsmaske fertig. Der Quark wird bei trockener Haut als Sahnequark und bei fettiger Haut als Magerquark verwendet. Das ist besonders im Sommer nach dem Sonnenbad eine Wohltat, wobei Quark auch bei leichtem Sonnenbrand sehr angenehm kühlt. Auch aus Quark und Honig, der mit etwas Milch zu einer cremigen Maske verrührt wird, kann eine feuchtigkeitsspendende Maske hergestellt werden, super nach einer langen Partynacht. Eine Paste aus geriebenen Mandeln, 2 Esslöffeln süßer Sahne und 1 Teelöffel flüssigem Honig macht ein gesundes und wirkungsvolles Peeling. Solche Beauty Tipps zum selber machen sind sehr wirkungsvoll und günstig.

Praktische Beautytipps für zu Hause – auch für die Haare

Kaum eine Frau ist mit ihren Haaren zufrieden. Irgendwas ist immer und wenn es nur störrische Haare sind, mit denen man gerade keine Frisur machen kann. Fettige Haare sind ein weitverbreitetes Problem, an dem auch das Überangebot an Pflegemitteln schuld sein kann. Eine große Kanne oder Flasche mit einem Schuss klarem Essig (keine Essenz!) füllen, mit warmem Wasser auffüllen und damit die Haare nach dem Waschen abspülen. Das zieht die Poren der Kopfhaut zusammen und wirkt damit gegen das Nachfetten. Bier ist ein wunderbarer Naturhaarfestiger, der Geruch verfliegt sofort. Eine Naturhaarkur kann man aus Honig, Ei und 2 Esslöffeln Olivenöl herstellen und am Beautytag in die Haare einarbeiten. Folie drüber, Handtuch drumherum und schön lange einziehen lassen. Nach dem Abspülen noch einmal sanft waschen und die Haare sind herrlich weich und duftend.

Datenschutzinfo