Schönheitspflege-Tipps für Männer

Oft gleicht das Badezimmer einer Frau einer Ansammlung von Tiegeln, Töpfchen und Tuben – Dinge, die sie für ihre Schönheitspflege benötigt. Manche Männer können sich das Lachen bei diesem Anblick nicht verkneifen, andere ergreifen die …

Oft gleicht das Badezimmer einer Frau einer Ansammlung von Tiegeln, Töpfchen und Tuben – Dinge, die sie für ihre Schönheitspflege benötigt. Manche Männer können sich das Lachen bei diesem Anblick nicht verkneifen, andere ergreifen die Flucht, doch bei vielen der Artgenossen sieht das Badezimmer ähnlich, wenn nicht gar genauso aus. Auch Männer haben entdeckt, dass ein gepflegter Mann bei den Frauen besser ankommt als einer, der sich um sein Aussehen keine Gedanken macht.

Auch Männerhaut besteht auf einer angemessenen Pflege und nicht nur auf Aftershave nach der morgendlichen Rasur. Für das Gesicht eignet sich ein spezielles Reinigungsgel, das die Haut nicht austrocknet. Das Auftragen von Feuchtigkeitscreme wird von der Haut durch gutes Aussehen honoriert. Ab und zu ein sanftes Peeling und eine Gesichtsmaske runden die Pflege für den Teint ab. Mit ein wenig Selbstbräuner bringt jeder Mann sein Gesicht zum Strahlen.

Die Augen lassen in die Seele blicken

Schönheitspflege-Tipps für MännerStrahlende Männeraugen faszinieren die Frauenwelt. Damit die Augen nicht zu trocken werden, hilft meist schon, wenn man viel Mineralwasser trinkt und auch einmal herzhaft gähnt. Um eine lange Nacht, die sich mit dunklen Augenringen bemerkbar macht, zu überdecken, nutzt der Mann von heute einen Abdeckstift in der Farbe seines Teints. Das Lachen eines Mannes soll begleitet werden von strahlenden Zähnen – damit gehört auch die Zahnhygiene zum täglichen Ritual und mit antibakteriellem Mundwasser wird auch hartnäckiger Mundgeruch entfernt.

Die Frau will auf Händen getragen werden

Diese Aussage stimmt zwar, doch auch eine Frau möchte lieber von glatten, gepflegten Händen getragen werden als von ungepflegten, rauen Händen. Deshalb sollte auch für den Mann von Welt eine gute Handcreme zur täglichen Pflege gehören. Gepflegte Fingernägel bekommt man dadurch, dass man die Nägel eincremt und in Form feilt, dabei die Nagelhaut nicht vergisst und immer wieder sanft zurückschiebt.

Die meisten Männer kaufen nicht gerne ein, deshalb gibt es die Nivea Gesichtspflege für Männer, die das Badezimmer des Mannes von Chaos verschont. Hier finden Männer all das, was sie für die Pflege ihres Teints benötigen. Es ist den Frauen leidlich bekannt, dass ihre besseren Hälften keine Entdeckungstouren durch Drogerien und Parfümerien mögen und deshalb auch oft auf Beautyartikel verzichten. Daneben macht das Shoppen im Internet für den modernen Mann sogar Spaß, denn über die Webseiten, z. B. der von Nivea findet er eine große Auswahl an Pflegeprodukten und kann sich mit den angebotenen Artikeln auseinandersetzen und die kaufen, die ihm zu einem gepflegten Aussehen verhelfen. Jetzt noch das passende Aftershave und der perfekte Mann von Welt ist komplett ausgestattet.

Datenschutzinfo