Trendfrisuren 2012

Auf den Laufstegen der Modewelt hat es sich bereits gezeigt – die Trendfrisuren 2012 sind von einer einfachen und unkomplizierten Eleganz, deren Raffinesse im Detail steckt. So sind die meisten dieser Trendfrisuren auch daheim leicht …

Auf den Laufstegen der Modewelt hat es sich bereits gezeigt – die Trendfrisuren 2012 sind von einer einfachen und unkomplizierten Eleganz, deren Raffinesse im Detail steckt. So sind die meisten dieser Trendfrisuren auch daheim leicht beizubehalten und überzeugen im Arbeitsalltag mit ihrem geradlinigen Charme.

2012 – das Jahr der Klassiker

Sowohl die Damen- als auch die Herrenwelt trägt das Haar 2012 klassisch. Altbewährte Haartrachten werden neu interpretiert und raffiniert aufgepeppt, so dass von ihrem ehemaligen, hausbackenen Image nichts mehr übrig bleibt. So hat der beliebte Bob-Haarschnitt auch 2012 wieder die Nase vorn, denn er lässt sich mit jeder Haarlänge kombinieren und eignet sich für alle Altersstufen.
Mögliche Bob-Varianten sind:

  • Long-Bob
  • Locken-Bob, leicht gestuft
  • Short-Bob mit Pony
  • Ein glatter Bob, klassisch-elegant
  • Asymmetrische Schnitte für mehr Pep

Die Trendfrisuren 2012 und was sonst in Sachen Haare und Beauty im kommenden Jahr wichtig istNeben dem Bob entdeckt die Damenwelt auch den Klassiker „Pferdeschwanz“ wieder für sich. Das einstige „Relikt“ aus der Jugendzeit vieler langhaariger Frauen unterzieht sich einer radikalen Verjüngungskur und erobert als „Ponytail“ in raffinierten Kombinationen die Herzen der Trägerinnen. Gut gepflegte und gesunde Haare werden leger und tief im Nacken gebunden – oder zu straff hochgesteckten Zöpfen im Sleek-Look. Zum absoluten Blickfang werden die „Ponytails“, wenn sie mit lockigem Haar und eleganten Hochsteckfrisuren kombiniert werden. Sogar der Dutt wird 2012 aus der Mottenkiste hervor geholt, entstaubt und in ein völlig neues Licht gerückt. In sich gedreht oder geflochten, modisch kombiniert mit frechen Outfits und natürlichem Make-up, muss sich auch dieser Klassiker nicht mehr verstecken.

Sogar die Herrenwelt entdeckt 2012 längst vergessen geglaubte Klassiker wieder für sich – mit viel Schaumfestiger und einem lässigen Freizeit-Look wird somit die Tolle am Oberkopf zur Trendfrisur für junge Männer. Garcon-Schnitt, Lumberjack-Look und Male-Bob lassen sich sogar noch besser kombinieren und gehören ebenfalls zu den Trendfrisuren 2012 für Herren.

Glamour Rock – Trendfrisuren für kurze und mittellange Haare

Aus dem „Salon Sandra B. – Hair Cosmetic Nails“ in Nürnberg erobert ein schriller, aber auch frischer neuer Look die Damenwelt. „Glamour Rock“ ist das Thema dieser frechen und zugleich stilvollen Trendfrisuren für das Jahr 2012, die das Lebensgefühl vermitteln, sich nicht an bestehende Konventionen anpassen zu müssen. So wird aus dem klassischen Bob-Haarschnitt schnell eine asymmetrische Kombination, die mit einer leichten Welle ein Auge verdeckt, um das Andere geheimnisvoll-anziehend in Szene zu setzen. Noch eleganter wird der Schnitt, wenn das Haar geglättet wird und eng anliegt, um die Formen des weiblichen Kopfes zu betonen. Kombiniert mit einem raffinierten Abendkleid und einer aufsehenerregenden Kette steht die Königin des Abends bereits fest.

Doch „Glamour Rock“ kann auch anders – die Haare werden frech im punkigen Irokesen-Stil hochgestylt und an den Seiten flach gehalten oder geglättet und zu einer Tolle aufgezogen. In Kombination mit „Smokey Eyes“ und auffallenden Accessoires ist dies der perfekte Look für lange Nächte und aufregende Partys.

Auch Lockenköpfe können von „Glamour Rock“ profitieren – sie lassen die Haare seitlich glatt und setzen die Locken gekonnt am Oberkopf in Szene. Ob die Lockenpracht dann dezent getragen oder mit Volumen aufgepeppt wird, entscheidet die Trägerin nach Lust und Laune selber.

2 Gedanken zu „Trendfrisuren 2012“

  1. Der Irokesen Schnitt war glaub ich vor einigen Jahren noch verpönt und den Punks vorbehalten. Ist schon lustig, wie sich die Zeiten so ändern, und das noch dazu ganz schön schnell. Ich warte schon auf den Zeitpunkt wo mein Sohn einmal mit so einer No-Go Frisur daher kommen wird. Toller Bericht – Danke!

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo