Wasserfestes Make-up: Perfekt im Urlaub

Die passenden Utensilien für einen Urlaub zu finden, ist immer ein schwieriges Unterfangen. Ankleidesachen und Badehandtücher stellen dabei den weitaus leichteren Teil dar. Wesentlich schwieriger, und für die Damenwelt umso komplizierter, ist die Wahl des …

Die passenden Utensilien für einen Urlaub zu finden, ist immer ein schwieriges Unterfangen. Ankleidesachen und Badehandtücher stellen dabei den weitaus leichteren Teil dar. Wesentlich schwieriger, und für die Damenwelt umso komplizierter, ist die Wahl des richtigen Make-ups. In den meisten Fällen sucht sich der Urlauber einen Ort aus, der nicht nur außerhalb des Heimatlandes liegt, sondern zudem noch in Küstennähe positioniert ist. Der tägliche Kontakt mit Wasser lässt sich dort nicht vermeiden. Um dennoch sein gutes Aussehen nicht hinten anstellen zu müssen, ist ein wasserfestes Make-up unabdingbar.

Welche Grundprodukte brauche ich?

Angemessene Outfits sind bei einem Strandspaziergang eine Voraussetzung, die unbedingt erfüllt sein sollte. Nicht minder wichtig ist der Umstand, dass das Make-up, sofern es Bestandteil des Gesamtlooks ist, nicht schon nach ein bis zwei Besuchen des kühlen, erfrischenden Nasses zur Pein wird. Was gibt es Schlimmeres, als ein abgewaschenes oder aber verschmiertes Gesichts-Make-up? Sicherlich könnte die Frau im Urlaub komplett auf Schminke verzichten. Frauen, die dieser Methode offen gegenüberstehen, gibt es in der heutigen Gesellschaft jedoch kaum bis gar nicht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind noch nicht sämtliche Make-up-Gadgets komplett durch wasserfeste Versionen zu ersetzen. Viele Basics, welche die Dame für ein gelungenes Tages-Make-up benötigt, besitzen jedoch schon ein wasserfestes Äquivalent.

Grundlagen des wasserfesten Make-ups

Wasserfestes Make-up: Perfekt im UrlaubWer sich schminken will, um bereit für das Urteil der Öffentlichkeit zu sein, benötigt in der Regel dazu nicht viel. Die Basis bildet ein Make-up zur Grundierung. Es ist in allen Drogerien für wenig Geld erhältlich. Es dient als Grundlage für die bisher genannte Schminke. Dieses Make-up ist für den Aufenthalt am Strand ausreichend. Sobald es ins Wasser geht, sollte sie sich darüber im Klaren sein, dass sie sich anschließend wieder neu schminken muss.

Welches Schminkutensil ist am wichtigsten?

Jenes Utensil, das auf keinen Fall in der Strandhandtasche fehlen darf, ist ein wasserfester Mascara. Im Sommer ist das Gesicht natürlich gebräunt und benötigt dadurch höchstens passende Outfits sowie einen Abdeckstift für diverse Pickel. Ein wasserfester Mascara ist unersetzbar. Der Tipp trifft nicht nur auf relativ helle Wimpern zu. Auch dunklere Wimpern erhalten durch die Anwendung eines solchen Mascaras mehr Schwung und Länge. Sie sind damit ein echter Hingucker.

Datenschutzinfo