Beauty-Zeitschriften

Einige Beauty-Zeitschriften erfreuen sich seit vielen, vielen Jahren größter Beliebtheit, weisen diese immerhin auf Trends in Sachen Fashion, Make-up und Beauty-Trends hin und somit für viele Leserinnen maßgebend am Stil beteiligt. Und nicht nur das: …

Einige Beauty-Zeitschriften erfreuen sich seit vielen, vielen Jahren größter Beliebtheit, weisen diese immerhin auf Trends in Sachen Fashion, Make-up und Beauty-Trends hin und somit für viele Leserinnen maßgebend am Stil beteiligt. Und nicht nur das: häufig widmen sich die beliebten Magazine auch Lifestyle-Themen wie beispielsweise Liebe, Sex und Wellness, weswegen sich gleich noch um eine Spur lieber gelesen werden. Als große Vorbilder und Schmücker diverser Titelbilder fungieren dabei bekannte Persönlichkeiten oder natürliche Schönheiten aus dem Model- und Fashionbusiness. Mittlerweile tummelt sich schon eine Vielzahl der beliebten Magazine auf dem Markt, einige sind bekannter als andere und wiederum andere zählen zu den Klassikern unter ihnen sind mit der Zeit zum Selbstläufer geworden.

Bekannte Magazine – ein Auszug

Fast jeder kennt sie, jede Frau hat zumindest einmal in ihrem Leben schon mal ein Beauty-Magazin durchgeblättert und gelesen und sei es nur als Zeitvertreib im Wartezimmer des Arztes. Einige sehr bekannte Magazine aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sind folgende:

Cosmopolitan – Deutschland

Österreichs Online Schönheitsmagazin stellt einige Beauty-Zeitschriften ein wenig näher vorDie deutsche Cosmopolitan ist wohl eine der bekanntesten Zeitschriften dieser Art – nicht zuletzt noch bekannter geworden durch Heidi Klums Topmodels. Themen wie beispielsweise die Looks und Trends der New York Fashion Week, Haarkuren, Nagellacke und Schminktipps sowie auch alles über ein gesundes Sexualleben und sonstige Frauenthemen finden in der Cosmopolitan monatlich ihren Platz. Natürlich darf auch das Stargeflüster nicht fehlen, ist es immerhin ein Sektor, der die Beliebtheit dieses Magazins ausmacht. Ursprünglich aus den USA stammend wird die deutsche Ausgabe von der Marquard Media AG publiziert. Im Zuge der Web-Modernisierung wurde auch eine umfangreiche Webseite zum Magazin gestaltet. Die vier Säulen der Cosmopolitan sind Fashion, Beauty, Partnerschaft & Erotik sowie Job & Karriere. Die Zielgruppe von Cosmopolitan.de ist mit der Zielgruppe der gleichnamigen Zeitschrift vergleichbar. Angesprochen werden berufstätige Frauen im Alter von 18-49 Jahren, die sich für Mode und Schönheit interessieren, im Beruf erfolgreich und tendenziell besser verdienend sind. Weitere Infos finden Sie im Web unter: www.cosmopolitan.de.

Faces – Schweiz

Smart, sexy, cool! FACES ist ein junges urbanes Hochglanzmagazin mit einer anständigen Portion Tiefgang. Fashion und Glamour neben spannenden Kolumnen und ausgefallenen Reportagen. FACES, das ist Rock’n’Roll auf Papier. Ein Magazin, das seine eigene Sicht der Dinge kultiviert, eine literarische Feder schwingt und immer einen frechen Spruch auf Lager hat. FACES hat eine hohe Kompetenz und Glaubwürdigkeit was Mode anbelangt und ist somit DER Imagetitel für ein jüngeres, urbanes Publikum. Nicht zuletzt deshalb ist FACES schweizweit das Magazin mit den höchsten Leser-Affinitäten bei den Themen Mode und Beauty. FACES gibt’s natürlich auch im Internet mit einer erstklassigen Community unter: www.faces.ch.

Woman – Österreich

In Österreich nennt sich das meist gelesene Frauenmagazin „woman“, welches mehr als eine halbe Million Leserinnen begeistert. 14-tägig erscheint das Magazin, was sich österreichweit größter Beliebtheit vor allem bei Frauen zwischen 14 und 49 Jahren erfreut. Mit einer enormen Themenvielfalt wie Fashion, Beauty, Body, Emotion, Lifestyle, Society und Report besticht es nicht zuletzt durch seine freundliche, sehr ansprechende Gestaltung. Woman ist somit zweifelsfrei Österreichs Frauenmagazin Nr. 1 und berichtet unabhängig von Parteien und politischen Gruppen über aktuelle Frauenthemen. Die charmanten, verrückten und teilweise skurrilen Seiten einer Frau werden dabei in Szene gesetzt und zeigen, dass Woman eigentlich mehr als „nur“ ein Magazin ist. Es wurde 2001 gegründet und ist Teil der Verlagsgruppe News. Es betreibt außerdem das Online-Portal: www.woman.at auf welchem Sie zahlreiche zusätzliche Informationen finden.

Die VOGUE – international verbreitet

Die Vogue ist eine international verbreitete Modezeitschrift und stammt ursprünglich aus den USA. Dort wurde sie erstmals 1892 gedruckt. Mittlerweile gibt es Lizenzen für insgesamt 18 verschiedene Länder in 18 verschiedenen Sprachen. Die Vogue zählt somit wohl zu den größten Beauty, Lifestyle und Fashion-Magazinen weltweit. Die deutschsprachige Vogue erscheint mittlerweile monatlich und wird in einem Münchner Verlag gedruckt und herausgegeben. Der Schwerpunkt des monatlich erscheinenden Magazins sind die aufwändig inszenierten Fotostrecken bekannter Fotografen mit der neuesten exklusiven Damenmode. Mindestens der halbe Heftumfang besteht aus Werbeanzeigen und Promotionen internationaler Markenmode- und Kosmetikhersteller. Zielgruppe war und ist die wohlhabende Kundin ab etwa 29, die sich am gängigen Schönheitsideal orientiert. Die deutschsprachige Vogue ist mit näheren Informationen selbstverständlich auch im Netz unter: www.vogue.de vertreten.

Zusammenfassend könnte man fast meinen Beauty-Zeitschriften gehören zum guten Ton der Frau von heute. Warum auch nicht? Immerhin lassen sich eine Menge nützliche (Frauen)Informationen in einer solchen Zeitschrift finden!

Datenschutzinfo