Haartrends 2012

Für das kommende Jahr setzen Coiffeure und Hairstylisten auf junge und frische Interpretationen von klassischen Frisuren. In der Kombination mit den angesagten Haartrends 2012 wird es möglich, mit aufsehenerregenden Farbakzenten und glitzernden Accessoires verstaubte Frisuren …

Für das kommende Jahr setzen Coiffeure und Hairstylisten auf junge und frische Interpretationen von klassischen Frisuren. In der Kombination mit den angesagten Haartrends 2012 wird es möglich, mit aufsehenerregenden Farbakzenten und glitzernden Accessoires verstaubte Frisuren wie den Pferdeschwanz oder den Dutt gekonnt in Szene zu setzen. Kurz: En Vogue ist, was auffällt, glitzert und sich aus der grauen Masse abhebt.

Mut zur Farbe – knallige Akzente sorgen 2012 für Abwechslung

Der strenge Business-Look war gestern, heute sticht die Vorliebe für bunte und lebensbejahende Farben auf den Laufstegen der Modewelt hervor. Ob Blau, Violett oder Grün – erlaubt ist, was Spaß macht. Das freche Spiel mit den Farben setzt entweder feine und genau platzierte Akzente oder lässt den kompletten Kopf in einem strahlenden Rosa oder Gelb leuchten. Die zweite Variante eignet sich übrigens besonders gut für eng anliegende Kurzhaarfrisuren.

Infos über die Haartrends 2012 und wie Frau ihre Haare heuer trägtDer Clou an diesem pfiffigen Haartrend ist, dass für das Färben der Haare nicht unbedingt der Gang zum Coiffeur nötig wird. Ein spezieller Puder, welcher bald auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird, ermöglicht farbenfrohe Typveränderungen am eigenen Haar. Der Puder lässt sich genau wie Make-up auftragen und kann mit Haarspray versiegelt werden. So wird aus einer unauffälligen Frisur im Handumdrehen ein glamouröser und lebendiger Look, mit dem die Trägerin garantiert zum Mittelpunkt jeder Clubnacht wird. Am nächsten Morgen lässt sich die Pracht einfach wieder auswaschen.

Accessoires im Haar – Auffallen liegt im Trend

2012 wird das Jahr des detailverliebten Prunk und Glamour. Die Trendfrisuren 2012 überzeugen zwar durch ihre schlichte Eleganz, doch attraktive Accessoires für das Haar verwandeln diese Frisuren gekonnt in einen anziehenden Blickfang. Retro-Schick, prächtige Steine und ausgefallene Formen verbinden sich zu anmutigen Highlights, mit denen die Frisuren auf außergewöhnliche Weise veredelt werden. Folgende Accessoires erleben 2012 ein Revival:

  • Aufgepeppte Haarreifen
  • Reich verzierte Spangen
  • Kunstvoll arrangierte Blumen
  • Mit herrlichen Steinen verzierte Kämme
  • Stirnbänder im Retro-Look
  • Aufwendige Haarclips

Außergewöhnlicher Haarschmuck ermöglicht es, jede Frisur auf ganz eigene Weise und ohne großen Aufwand in Szene zu setzen. Lange Haare werden offen getragen und mit einem Retro-Stirnband im Stile des „Art-Deco“ kombiniert, um dem Look eine schlichte Eleganz zu verleihen. Doch auch ein kleiner Haarclip, mit Perlen und Federn besetzt, kann selbst die einfachste Frisur zum Strahlen bringen.

Experimentieren ist erlaubt, doch es gibt ein paar kleine Regeln zu beachten, um letztendlich den perfekten Haarschmuck zu finden: Wenige, große Steine ergeben einen spektakulären Effekt und sind ein Zierde für die Frisur. Zu viele kleine Steine jedoch wirken schnell übertrieben. Hier gilt: Es darf glitzern, es darf prachtvoll sein – aber bitte nicht überladen! Weniger ist manchmal mehr. Dies gilt übrigens auch für die Anzahl der verwendeten Accessoires; zu viele verschiedene Details stiften Unruhe. Desweiteren verliert sich aufwendiger Haarschmuck in kunstvoll aufgetürmten Frisuren oder einem bunten Wirrwarr aus Farben. Je prächtiger der verwendete Haarschmuck ist, desto einfacher sollte die Frisur sein, die er betont. Dieser Kontrast zwischen opulentem Schmuck und einfacher Eleganz wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Datenschutzinfo