Perfektes Styling für einen Ball

Der große Tag rückt immer näher und noch immer hat man nicht DAS perfekte Ballkleid gefunden. Und auch die Schuhe und die Handtasche müssen erst noch geshoppt werden. Ganz zu schweigen von der Ballfrisur und …

Der große Tag rückt immer näher und noch immer hat man nicht DAS perfekte Ballkleid gefunden. Und auch die Schuhe und die Handtasche müssen erst noch geshoppt werden. Ganz zu schweigen von der Ballfrisur und dem passenden Make-up. Und das Budget ist auch noch knapp bemessen. Doch jetzt bitte keine Panik, meine Damen, mit etwas Planung und der richtigen Mode steht einem glänzenden Auftritt am Tag X nichts im Wege. Denn mit den folgenden Styling-Tipps zieht frau garantiert alle Blicke auf sich und darf sich wie eine Ballkönigin fühlen.

Stylingtipps für einen glamourösen Auftritt

Nicht jeder kann im eigenen Kleiderschrank auf eine Auswahl an edlen Abendkleidern zurückgreifen. Eine Tour durch die bekannten Shops zeigt, Cocktailkleider und hochwertige Abendmode sind nicht billig. Eine günstige Alternative sind festliche Kleider, die halblang bis zum Knie reichen und in gedeckten Farben für einen glamourösen Auftritt sorgen. Noch eine glänzende Clutch und High Heels dazu und zumindest die Modefrage ist gelöst. Nun geht es an die Frisur: Ein Termin beim Lieblings-Coiffeur muss unbedingt frühzeitig vereinbart werden. Denn ist ein Ball erst einmal im Kalender eingetragen, zieht es viele Frauen noch einmal zum Friseur. Mit einer eleganten Hochsteckfrisur liegt man nie verkehrt, doch wer auf die Schnelle keine lange Löwenmähne zaubern kann, der darf sich unbesorgt in die professionellen Hände der Experten begeben. Denn eine edle Ballfrisur ist mit jeder Haarlänge möglich.

Das perfekte Styling für den Ball!

Perfektes Styling für einen BallZum Ball sollte man immer offene Sandaletten tragen. Nur zu einem Etuikleid sind geschlossene Pumps erlaubt. Und auch Strumpfhosen sind tabu. Wer schön sein will am Ball, der muss frieren. Kleider mit hochangesetzter Empire-Taille kaschieren Problemzonen gekonnt und mit einem Bustier-Kleid rückt man auch einen kleinen Busen ins rechte Licht. Auch Shapewear wird immer öfter unter den Abendkleidern getragen und sorgt für Rundungen an den richtigen Stellen. Im Internet finden sich zahlreiche Onlineshops rund um die aktuelle Abendmode, so ist zB Heine ein guter Tipp für hochwertige Kleider zum besten Preis. Dort findet frau auch gleich die passenden Schuhe und sogar die Accessoires, die das Outfit erst komplett machen. Weniger ist dabei mehr und die Ohrringe, Ketten und Armbänder sollten immer auf die Frisur und das Make-up abgestimmt werden. Bei den Farben im Gesicht setzen zukünftige Ballköniginnen ebenfalls auf Glamour und greifen nicht zu tief in den Farbtopf. Ein Tupfer Rouge und rauchige Augen setzen Kontraste, doch der klassische, natürliche Look ist derzeit absolut „in“. Und schon ist frau fertig für das elegante Tanzgeflüster am großen Parkett. Wenn es wieder heißt: „Alles Walzer!“

Datenschutzinfo