Frisurentrends 2012

Bei den Frisurentrends für 2012 steht ein Look ganz hoch im Kurs: „sun-kissed“. Er lässt Haare aussehen wie nach einem sonnigen Sommerurlaub. Die Farbe sieht herausgewachsen aus – der Ansatz ist dunkler als die Haarspitzen. …

Bei den Frisurentrends für 2012 steht ein Look ganz hoch im Kurs: „sun-kissed“. Er lässt Haare aussehen wie nach einem sonnigen Sommerurlaub. Die Farbe sieht herausgewachsen aus – der Ansatz ist dunkler als die Haarspitzen. Die restlichen Haare erscheinen in unterschiedlichen Nuancierungen wie von der Sonne gebleicht. Vorreiterin für diesen Trend ist wie immer Frisuren-Trendwoman Jennifer Aniston.

Auch werden im Jahr 2012 Bob Frisuren ein ganz großes Thema sein, ebenso freche Kurzhaarfrisuren und ausgefallener Haarschmuck. Den Echt-Haarverlängerungen wird eine große Beliebtheit vorausgesagt, da es nie simpler und günstiger war, aktuelle Frisuren mit Verlängerungen in allen Haar- und Farbvariationen zu erschaffen.

Die wichtigsten Frisurentrends 2012 auf einen Blick:

Der Pony

Die Frisurentrends 2012 sind für Frauen die auf Beauty und Schönheit achten wichtigIn der kommenden Saison sehen Pony-Frisuren durch den Einsatz von Farbe und gewagten Schnitten frech und stylisch aus. Der mit einem Stufenschnitt kombinierte Pony wird dafür mit Gel oder Wachs in Form gebracht. Alternativ wird der Ponybereich mit Strähnchen oder Kontrastfarben hervorgehoben. Der asymmetrisch geschnittene Pony ist hingegen out.

Der Bob

Auch der bewährte Bubikopf feiert ein Comeback. In 2012 sind alle Bob-Variationen vertreten. Insgesamt wird auf weiche Konturen für einen femininen Gesamtlook geachtet. En vogue sind sanfte Stufen und ein auf Kinnlänge geschnittener Seitenscheitel.

Mittellanges Haar

Volumen durch grobe Stufen und einen nicht definierten Scheitels sind gern gesehen. Ebenso angesagt sind bei mittellangen Frisuren fransige Spitzen und ein tiefer Seitenscheitel mit einem schrägen Pony, der federnd das Gesicht umrahmt.

Lange Haare

Sie kommen in 2012 mit viel Volumen und einer weichere Optik daher, als dies in der letzten Saison der Fall war. Gut gepflegtes Langhaar hat auch die besten Voraussetzungen für die populärste Frisur 2012, den Ponytail, eine neue Interpretation des altbekannten Pferdezopfes.

Der Dutt

Auch diese Frisur gehört 2012 zu den Trendfrisuren für ein schönes Aussehen. Typische Beispiele sind sorgfältige Ballerina-Chignons, sowohl in sich gedreht als auch geflochten.

Hochsteckfrisuren

Leicht und luftig gesteckt werden sie besonders im Sommer 2012 zu den Favoriten gehören.

Accessoires für das Haar im Jahr 2012

Durch Haarschmuck erhält jeder Frisur im Handumdrehen einen glamourösen Touch oder ein Casual-Outfit bekommt ein edles Upgrade – je nachdem welches Accessoire verwendet wird.
2012 ist ein reich geschmückter, detailverliebter Haarschmuck angesagt. Ebenso beliebt sind Retro-Haarschmuck und Blumenmotive.

Fazit: Die Frisurentrends für 2012 sind unkompliziert und doch elegant. Egal zu welcher Frisur oder zu welchem Accessoire Sie sich entscheiden – Aufmerksamkeit ist Ihnen sicher!

Autor: Greta Flohe

1 Gedanke zu „Frisurentrends 2012“

  1. Ich find es lustig, dass anscheinend nicht nur in Sachen Mode, sondern auch in Punkto Haartrends alles zu wiederholen scheint. Ich kann mich noch gut an die 70er erinnern, wo ein Bob das Non plus Ultra war. Für den Pony konnte sogar ich mich schon begeistern, obwohl er mich manchmal nervt….

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo