Make-up Tipps für die Schule

Make-up Tipps für die Schule werden besonders gerne von jungen Mädchen und Frauen gelesen, denn auch in der Schule muss man natürlich entsprechend gestylt erscheinen. Dabei liegt die Kunst eindeutig darin, sowohl den persönlichen Geschmack …

Make-up Tipps für die Schule werden besonders gerne von jungen Mädchen und Frauen gelesen, denn auch in der Schule muss man natürlich entsprechend gestylt erscheinen. Dabei liegt die Kunst eindeutig darin, sowohl den persönlichen Geschmack zu verwirklichen und gleichzeitig den Anlass zu berücksichtigen. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man sich für die Schule schminkt oder für die Disco. Besonders im jugendlichen Alter ist das Ausprobieren und Testen an der Tagesordnung, damit der Wille nach Eigenständigkeit und Persönlichkeit nicht allzu sehr auf Gegenwehr stößt, können Kompromisse gemacht werden. Auch im dezenten Schminken kann die Persönlichkeit betont werden, es muss nicht immer Auffallen um jeden Preis sein.

Make-up Tipps für die Schule – die Augen

Abgesehen von einer modischen Bekleidung, die auch einen Bequemlichkeitsfaktor haben sollte, ist natürlich das Schminken für alle Mädchen und Frauen wichtig. Die Augen sind nicht nur das Fenster zur Welt, sie sollen auch durch Make-up betont und verschönert werden. Dazu kann man je nach Augenfarbe mit den passenden Lidschatten arbeiten und natürlich auch mit Wimperntusche und Kajalstift für Ausdruck sorgen. Da Smokey Eyes momentan sehr beliebt sind, hier ein paar Tipps:

  • Ein neutraler Lidschatten kommt zuerst auf die Augenlider
  • Eyeliner in Schwarz oder braun, auch in grau oder violett in einer feinen Linie von innen nach außen auftragen
  • Mithilfe eines sauberen Pinsels diese Linie vorsichtig verwischen
  • Nun Lidschatten in zweierlei Farben nehmen, einen dunklen und einen helleren
  • Direkt über der Eyelinerlinie den dunklen Lidschatten auftragen und
  • Mit dem helleren das restliche Augenlid bis oben weiterschminken
  • Den Übergang bis zu den Augenbrauen fließend auslaufen lassen

Make-up Tipps für die SchuleNun darf natürlich die Wimperntusche nicht fehlen, denn sie sorgt ja dafür, dass der ausdrucksvolle Blick komplett wird. Hier sollte besonders auf eine gute Wimperntusche geachtet werden, damit die berühmten „Fliegenbeine“ keine Chance haben. Bei den Smokey Eyes kann man auch die Intensität bestimmen, indem man mehr oder weniger dunkle Farben nimmt. Vielleicht ist für die Schule auch nur ein Kajalstrich und Wimperntusche gewünscht, auch damit kann man seine Augen betonen.

Make-up Tipps für die Schule – Haare

Wenn die Frisur nicht sitzt, macht auch das schönste Kleid keinen Sinn, so hat schon die Oma ihre Erfahrung weitergegeben. Also, erst einmal sehen, was denn gerade so angesagt ist. Mädchen im Alter ab 12 oder 13 Jahren haben durchaus ein großes Interesse, möglichst „in“ gestylt zu sein, gleichzeitig ist aber noch eine gewisse Unsicherheit zu bemerken, was den eigenen Stil angeht. Die Mädchen- und Frauenzeitschriften zeigen immer wieder neue Looks und Trends und auch Blogs und Modeseiten im Internet greifen dieses Thema auf. Aber auch auf dem Blog www.style-n-fashion.at gibt es viele informative Artikel und Tipps, die rund um das Thema Styling wichtig sind. So wird dann auch das tägliche Make-up oder der eine oder andere Styling-Tipp im Alltag dafür sorgen, dass man mit bewundernden Blicken rechnen kann.

Datenschutzinfo