Schminktipps für den Winter

Ein ungeschminktes Gesicht im Winter ist für Sie undenkbar? Die kalte Jahreszeit birgt dafür einige Hindernisse. Während draußen Minusgrade herrschen, setzen Sie die Haut drinnen regelmäßig der warmen und trockenen Heizungsluft aus. Ihr Gesicht wirkt …

Ein ungeschminktes Gesicht im Winter ist für Sie undenkbar? Die kalte Jahreszeit birgt dafür einige Hindernisse. Während draußen Minusgrade herrschen, setzen Sie die Haut drinnen regelmäßig der warmen und trockenen Heizungsluft aus. Ihr Gesicht wirkt müde und blass oder bekommt feine Risse. Um dem entgegenzuwirken und dennoch einen strahlenden Teint zu behalten, beachten Sie die folgenden Schminktipps für den Winter.

Reichhaltige Pflege vor dem Schminken

Trockene und strapazierte Haut braucht eine gute Pflege, um gesund und frisch zu wirken. Reichhaltige Tages- und Nachtcremes sowie hochwertige Lippenpflegeprodukte helfen dabei. Vor allem in den kalten Monaten schminken Sie sich abends gut ab. Verwenden Sie dazu eine milde Reinigungslotion. Puder und Make-up setzen sich sonst leicht in der Haut ab und führen zu trockenen Stellen. Um diese zu behandeln, empfiehlt es sich, etwas Milch mit einem Wattepad auf die betroffene Region aufzutupfen. Nach kurzem Einwirken entfernen Sie die Milch mit warmem Wasser.

Bevor Sie am Morgen mit dem Schminken beginnen, tragen Sie eine Tagescreme auf das Gesicht auf. Lassen Sie diese komplett einziehen. Anschließend verwenden Sie Ihr übliches Make-up. Um die ausreichende Feuchtigkeitsversorgung der Haut zu gewährleisten, empfiehlt sich die Wahl einer flüssigen Foundation. Setzen Sie Puder sparsam ein, da es die Haut austrocknet.

Das benötigen Frauen für ihr Styling im Winter:

Schminktische mit Tageslicht-Beleuchtung, Frisörbedarf und helle Farben fürs Make-up

Im Winter empfiehlt es sich, helle Farben im Gesicht zu tragen, ein Kontrast zur dunklen Jahreszeit. Der Haut tut es besser, nicht zu viele Produkte beim Schminken zu verwenden. Dem müden Blick wirken Sie mit Concealer entgegen. Setzen Sie auf ein dezentes Augen-Make-up. Die Wangen und Lippen betonen Sie in Pastell- oder Pfirsich-Farben. Schminken Sie sich gern etwas dramatischer, sind Beerentöne auf den Lippen oder Smokey Eyes eine beliebte Alternative für den Winter.

Für vielversprechende Erfolge empfehlen sich zur dunklen Jahreszeit Schminktische mit einer möglichst tageslichtähnlichen Beleuchtung. So vermeiden Sie, sich in dunklerem, gelbem Licht zu stark zu schminken. Zum gelungenen winterlichen Make-up gehört auch das Styling der Haare. Im Frisörbedarf des Onlineshops starbeauty.de finden Sie dazu entsprechendes Zubehör.

 

Datenschutzinfo