Warum Plus Size im Trend liegt und warum man seinen Körper so lieben sollte wie er ist

Jeder Mensch ist unterschiedlich, dabei ist jeder Einzelne aber immer einzigartig. Während eine Frau von Natur aus schmal gebaut ist, besitzt die andere eine kurvige Figur. Viele starke Frauen fühlen sich derzeit modisch benachteiligt, dabei …

Jeder Mensch ist unterschiedlich, dabei ist jeder Einzelne aber immer einzigartig. Während eine Frau von Natur aus schmal gebaut ist, besitzt die andere eine kurvige Figur. Viele starke Frauen fühlen sich derzeit modisch benachteiligt, dabei liegen Plus Size Größen längst im Trend. Dabei kommt es nicht auf vermeintlich Vorzüge wie eine schlanke Taille an, um im Leben Erfolg zu haben und glücklich zu sein. Es gibt viele Gründe, seinen Körper so zu lieben wie er ist.

Diäten sind ungesund für das Selbstwertgefühl

Frauen mit einer üppigen Figur wollen meist unbedingt abnehmen. Viele Diäten sind jedoch ungesund und entziehen dem Körper wichtige Vitalstoffe. Auf das Essen im Restaurant muss beim Abnehmen verzichtet werden, wenn sich auf der Speisekarte hauptsächlich kalorienreiche Spezialitäten befinden. Salat ist zwar gesund, macht aber nicht unbedingt glücklich. Gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie oder mit Freunden dienen auch der Unterhaltung und nicht nur dem Kalorienzählen. Zudem helfen viele Abnehm-Programme nur kurzfristig. Spätestens nach ein paar Tagen mit Normalkost sind die verlorenen Pfunde schnell wieder auf den Hüften. Wer sein Gewicht halten will, sollte deshalb zusätzlich Sport treiben. Das regelmäßige Training im Fitness-Studio sorgt für stärkere Muskeln und strafft die Figur. Sportarten wie Joggen und Walken verbessern ebenfalls die Kondition und eignen sich für Menschen aller Altersgruppen. Wissenschaftler empfehlen sportliche Aktivitäten auch zum Stressabbau. Überhöhter Stress gilt als Hauptauslöser für die gefürchteten Heißhungerattacken und begünstigt Übergewicht. Beim Training werden Glückshormone ausgeschüttet, die euphorisch stimmen und für gute Laune sorgen. Zum Abnehmen ist Sport jedoch nur bedingt geeignet. Um mit der Figur zufrieden zu sein ist es wichtig, zu lernen sich selbst anzunehmen und sich selbst zu mögen.

Sich selbst akzeptieren lernen

Ein stabiles Selbstwertgefühl ist wichtiger als vermeintliche Idealmaße, die sich abhängig vom jeweiligen Modetrend ständig ändern. Frauen, die mit sich selbst im reinen sind, strahlen dies auch aus. Wahre Schönheit kommt von Innen. Allerdings mussten viele Frauen bereits in ihrer Jugend lernen, dass nur eine schlanke Figur schön ist. Diese Annahme könnte nicht falscher sein. Menschen die ihren Körper lieben, nehmen auf sich selbst Rücksicht und vergleichen sich nicht mit anderen, vermeintlich schlankeren Frauen. Zufriedenheit und Glück entstehen nicht durch eine gute Figur, sondern sind das Ergebnis einer positiven Lebenseinstellung. Negative Gedanken können das Selbstbild ungünstig beeinflussen und tragen zur Unzufriedenheit bei. Deshalb ist es sinnvoll, sich selbst wohlwollend gegenüber zu stehen und kleine Mängel der Figur großzügig zu übersehen. Wissenschaftliche Studien kamen kürzlich zum Ergebnis, dass sich die Körperproportionen der Frauen stetig verändern. Dabei geht der Trend eindeutig in Richtung stärkerer Figuren. Die Mode-Industrie hat sich dem wachsenden Bedarf nach Damenkleidung in Plus Size Größen längst angepasst und bietet eine große Auswahl an Modellen für Frauen mit üppigen Figuren, beispielsweise auf https://www.happy-size.at/bodylove/. Der Marktanteil an Damenoberbekleidung in großen Größen wächst kontinuierlich. Deshalb finden auch Frauen mit einer üppigen Figur das passende Outfit. Wer seinen Körper so liebt wie er ist, hat mehr vom Leben.

Datenschutzinfo