EMSCULPT neo: Die neue Körperformung

Viele sportliche Menschen kennen das Problem: Trotz anstrengendem Trainings und ausgewogener Ernährung gibt es immer wieder bestimmte Körperstellen, an denen sich lästige Fettpölsterchen hartnäckig halten. Oft führt aber das Training zwar zu einem zufriedenstellenden Ergebnis, …

Viele sportliche Menschen kennen das Problem: Trotz anstrengendem Trainings und ausgewogener Ernährung gibt es immer wieder bestimmte Körperstellen, an denen sich lästige Fettpölsterchen hartnäckig halten. Oft führt aber das Training zwar zu einem zufriedenstellenden Ergebnis, aber das Tüpfelchen auf dem i fehlt noch. So ist etwa der Bauch nach vielen Stunden Workout zwar flach, aber der Sixpack will nicht richtig definiert aussehen. Für diesen letzten Schritt zur Perfektion hat der Medizingerätehersteller BTL Aesthetics vor einigen Jahren das EMSCULPT-Verfahren entwickelt. Mit EMSCULPT neo kommt nun eine nochmals verbesserte Variante der Anwendung nach Österreich.

Fettreduktion und Muskelaufbau

Das innovative EMSCULPT-Verfahren vereint Fettreduktion und Muskelaufbau in nur einem einzigen Gerät. Dabei arbeitet es mit der HIFEM-Technologie (High Intensity Focused Electromagnetic). Diese erzeugt über einen Applikator ein elektromagnetisches Feld, welches supramaximale Muskelkontraktionen anregt – und zwar 20.000 Mal in 30 Minuten. Auf Bauch oder Gesäß angewendet erzielt eine halbe Stunde EMSCULPT daher den gleichen Effekt wie 20.000 Sit-ups oder Squats.

Neu mit RF-Technologie

Bei der nächsten Generation von EMSCULPT, die vor Kurzem vorgestellt wurde, hat man den Technologie-Einsatz im Dienste der Körperformung noch einmal erhöht. Denn neben HIFEM setzt EMSCULPT neo auch auf RF-Technologie. Diese erwärmt den Behandlungsbereich während der Anwendung zusätzlich und lässt die Fettzellen so noch schneller schmelzen. Dank dieser Innovation können sich die Patienten nach einem empfohlenen Behandlungszyklus mit vier Sitzungen nun über durchschnittlich 25 % Muskelzuwachs und 30 % Fettabbau freuen.

EMSCULPT neo in Österreich

Auch die Österreicherinnen und Österreicher sollen von dieser neuen Entwicklung profitieren. Daher bieten Dr. Stefan Horwath und Dr. Martina Reichhart von OmniMed das neue Verfahren bereits in ihrer Ordination in Eisenstadt an. Ein Behandlungspaket mit vier Einheiten mit dem großen Applikator für Bauch oder Gesäß kostet 1.800 €. Mit dem kleinen Applikator für Bizeps, Trizeps, Oberschenkel oder Wade kommt das Paket auf 1.000 €.

Datenschutzinfo